Meditative macramé workshop - create a wall hanging or plant hanger

Regular
€145.00
Sale
€145.00
Regular
Sold Out
Unit Price
per 
SKU
Quantity
- +

Meditative macramé workshop - knotting a wall hanging or a plant hanger


Did you know that macramé is a millennia-old craft brought to the Western world by men?

Once I discovered the art for myself in 2013, there was no turning me away from it. The sheer endless possibilities to use it for oneself, but also its meditative, therapeutic aspect, make macramé a now worldwide popular hobby.

Since 2016, I have been sharing my enthusiasm and skills for macramé in workshops and retreats all over Europe. In my courses you will learn a variety of knots, techniques, as well as tips and tricks from my many years of experience as a macramé artist. In addition, you can come to me with any questions, and I will try to support you in the best possible way to realize your idea. 

You will leave the workshop with a finished macramé product of your choice (details below), as well as a wealth of inspiration and knowledge for your future projects.

My studio is ideal for workshops with up to 8 participants*, for a higher number of people I am happy to come to your desired location.

To book your class, choose the design of your choice, number of participants*, and feel free to send me your preferred date afterwards.

 

Projects:

Plant Hanger
Want to learn how to make your own hanging basket? In this 2-hour class, you'll learn proper rope calculation, four different basic knots, and the correct arrangement of knots to successfully create your own plant hangings. 

 

Wall Hanging
Would you like to learn how to make a macramé wall hanging? In this 3-hour workshop you will learn which ropes are best suited for this purpose, composition, basic knotting and techniques, as well as shapes, patterns, and different ways to give your wall hanging a successful finish to achieve a coherent result.

 

Individual project
Do you want to realize your own project and need help with sketching, calculating the ropes, choosing the right thickness and yarn type, or composition? Then book the "Individual Project".  I will support you from beginning to end in the completion of your dream project. 

 

Dörte Bundt is a Berlin based macramé artist since 2015. Her designs and installations can be seen in restaurants, hotels and private interiors worldwide and have been featured in magazines such as Elle Decor, Cosmopolitan, Focus, Zeit Magazin and The Weekender.

With her label California Dreaming, Dörte shares her enthusiasm, know-how and inspiration for oriental textile art. View Dörte's portfolio

Meditative Macramé Workshop - Wandbehang oder Blumenampel knüpfen

Regulärer Preis
€145.00
Angebotspreis
€145.00
Regulärer Preis
SOLD
Stückpreis
pro 
Lagereinheit
Menge
- +

Meditative Macramé Workshop - Wandbehang oder Blumenampel knüpfen

Wusstest du, dass Makramee ein Jahrtausende altes Handwerk ist, das von Männern in die westliche Welt gebracht wurde?

Als ich die Kunst 2013 für mich entdeckte, war ich nicht mehr von ihr abzubringen. Die schier unendlichen Möglichkeiten sie für sich zu nutzen, aber auch ihr meditativer, therapeutischer Aspekt, machen Makramee zu einem inzwischen heute weltweit beliebten Hobby.

Seit 2016 teile ich meine Begeisterung und Skills für Makramee in Workshops und Retreats europaweit. In meinen Kursen lernst du eine Vielzahl von Knoten, Techniken, sowie Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Erfahrung als Makrameekünstlerin. Darüber hinaus kannst mit allen Fragen zu mir kommen, und ich versuche dich bei der Umsetzung deiner Idee bestmöglich zu unterstützen. 

Du verlässt den Workshop mit einem fertigen Makramee Produkt deiner Wahl (Details weiter unten), sowie einer Fülle an Inspiration und Wissen für deine Zukünftigen Projekte.

Mein Studio ist ideal für Workshops mit bis zu 8 Teilnehmer*innen, bei einer höheren Personenanzahl komme ich gern an euren Wunschort.

Um deinen Kurs zu buchen, wähle das Design deiner Wahl, Anzahl der Teilnehmer*innen, und sende mir gern im Anschluss deinen Wunschtermin.

Projekte:

Blumenampel

Du möchtest lernen, wie du deine eigene Blumenampel knüpfst? In diesem 2-stündigen Kurs lernst du die richtige Seilberechnung, vier verschiedene Grundknoten, sowie die richtige Anordnung der Knoten, um erfolgreich deine eigenen Pflanzenaufhängungen zu gestalten. 

Wandbehang

Du möchtest gern lernen, wie du einen Makramee Wandbehang knüpfst? In diesem 3-stündigen Workshop lernst du, welche Seile sich am besten dafür eignen, Komposition, Grundknoten - und techniken sowie Formen, Muster, und verschieden Wege, deinem Wandhänger einen gelungenen Abschluss zu geben um ein stimmiges Ergebnis zu erzielen.

Individuelles Projekt

Willst du ein eigenes Projekt umsetzen und benötigst Hilfe bei der Skizzierung, Berechnung der Seile, Auswahl der richtigen Stärke und Garntyp, oder Komposition? Dann buche am besten den "Individuelles Projekt".  Ich unterstütze dich Anfang bis Ende bei der Fertigstellung deines Wunschprojektes. 

 

Dörte Bundt ist seit 2015 freischaffende Makrameekünstlerin in Berlin. Ihre Designs und Installationen sind weltweit in Restaurants, Hotels und privaten Innenräumen zu sehen und wurden in Magazinen wie Elle Decor, Cosmopolitan, Focus, Zeit Magazin oder The Weekender gefeatured.

Mit ihrem Label California Dreaming teilt Dörte ihre Begeisterung, Know-How und Inspiration für die orientalische Textilkunst. Dörtes Portfolio ansehen